Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2008, 15:21   #4 (permalink)
ManfredP
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP SP2 Home: MSI 3.1 lässt sich nicht installieren

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Naja dann mach das doch einfach mal
Setz mal bei allen Schlüsseln die Zugriffsberechtigung für "Jeder" auf Vollzugriff. Vielleicht gehts dann? Nach der installation solltest du diese Berechtigungsregel dann natürlich gleich wieder löschen..
Tja, im Prinzip richtig. Doch in der Registry sind (zumindest bei mir) mehrere Tausend (oder auch zehntausend, keine Ahnung) Schlüssel drin. Ich kenne, auch darauf bezeiht sich meine Frage, keine Methode, um unter XP Home allgemeingültige Regeln für die Berechtigungen an der Registry zu definieren. Also alle einzeln ... Dafür müsste ich natürlich genau wissen, welche betroffen sind. In der Inf-Datei stehen die Schlüsselstandorte drin, dann aber stehen dahinter dateien, die die neuen Einträge offenbar binär (im Notepad nur Blödsinn) oder gepackt enthalten und zu viele Bytes sind, um nur eine Schlüssel-Wert-Kombination zu enthalten. Also muss ich damit rechnen und erwarten, dass unter dem Pfad zahlreiche (zumindest mehrere) Schlüssel verändert werden ... pro Eintrag im INF. Das sind dann in der Summe einige Dutzend (wahrscheinlich über 100) Schlüssel, die ich freigeben muss. Und wenn ich einen vergesse, geht alles von Vorne los, da die Fehlermeldung nicht sagt, wo es scheitert. Man erfährt also nicht, welchen Wert man vergessen hat. Oder ob ein Schlüssel verändert oder neu eingetragen (das bedeutet, der übergeordnete Schlüssel verändert) werden sollte. Alles sehr unübersichtlich und fehleranfällig. Deshalb versuche ich jetzt ein Programm oder so herauszufinden, dass mir eine Rechteverwaltung an der Registry erlaubt. Damit wäre es einfacher und sicherer.

SP3 hilft nicht, da da der KB893803v2 einfach so reingepackt wurde: gleiches Problem. Und viele der Updates wollen den MSI 3.1 haben und scheitern dann ebenfalls. Dafür dauert die Installation einfach zu lange, als das man damit experimentieren kann.

Tschüß

Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten