Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 14:52   #8 (permalink)
Kivas
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 10

Kivas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Sound mit ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

Also bis gestern hatte ich kein Ausrufe- oder Fragezeichen in der Systemsteuerung.

Seitedem ich dann die Realtek Soundkartentreiber und KB888111 deinstalliert habe und in den neuen R192 Treiber installiert habe. Gibt es ein Fragezeichen bei einem "PCI-Device".

Das hatte ich nach der XP-Installation auch schon und war verschwunden, nachdem ich die Chipsatz-Treiber installiert hatte.

Hat das vielleicht doch etwas mit der Soundkarte zu tun?

Ansonsten habe ich - und das von Anfang an - lediglich ein "Legacy-Audio"-Gerät in der Systemsteuerung. Dies kann ich nicht entfernen und wenn ich aktualisieren gehe und ihm den WDM-Ordner des Audiotreibers vorgebe kommt nur die Meldung "Fortsetzen nicht möglich.
Kivas ist offline   Mit Zitat antworten