Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 10:00   #9 (permalink)
Robsondeluxe
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Können 2 Personen ein und die selbe IP haben?

für den Fall mit den Rechnern hinter den Routern ...
das ganze nennt sich NAT (Network Address Translation) ... wens interessiert, einfach mal googeln oder bei wiki gucken

Das 2 Leute die gleiche IP zum gleichen Zeitpunkt haben bezweifle ich ganz stark ...
Wenn dann wird es so sein, dass der andere User die gebannte IP bekommen hat und dann eben auch gebannt wurde.

Die ISP's haben ihre fest vergebenen IP Adressbereiche. Wenn der Kunde dann anfragt, bekommt er eine aus diesem Pool. Wenn da eine, vom Game Server aus gebannte IP, dabei ist und einer erhält diese, dann ist er logischerweise auch gebannt.

Anders kann ich es mir nicht erklären ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten