Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 11:02   #8 (permalink)
Andydeluxe
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: P4 übertakten

Na alzuviel wird bei der CPU mit entsprechender Kühlung nicht gehen. 3,2 Ghz waren ja das ender der Fahnenstange. Die Temps werden dann allerdings sehr hoch. Bei meinen Eltern musste ich dann sogar die Vcore wahnsinig hoch machen um noch 30 Mhz raus zu holen was ja aber quatsch ist.

Du kommst einfach besser wenn du dir billig ein neues Board + CPU holst. Reicht ja schon Sockel 939 von AMD dann biste egal wie schneller unterwegs als wenn du deine CPU übertakten willst.

Zum Übertakten selbst. Das kannste dir eigendlich ausm Kopf schlagen. Und 100 Mhz oder selbst 200 Mhz was bei dir schon das ende sein wird wegen fehlender Vcore einstellung sind bei einem Pentium 4 gar nix und nicht spürbar und selbst bei den Benchmarks wirst du mehr erreichen wenn du beim Benchen ICQ schließt oder so.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten