Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 09:50   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy aus den USA kaufen, was muss es können?

Hi,
ich möchte nur anmerken, dass man in den Kaufpreis den Import Zoll mit einrechnen sollte. Beim Zoll werden dann 19% Deutsche Mehrwertsteuer und Zoll-Prozente je nach Warengruppe fällig. Bei Maschinenteilen waren es 1,2% und bei Elektronik soweit ich mich erinnern kann zwischen 4 und 8%.
Ansonsten solltest du dich informieren, wo dein nächstes Zollamt ist. Ich musste meine eBay Bestellungen immer dort abholen weil keine Rechnung drinn lag. Der Zoll will dann in der Regel eine Krditkarten/Paypal-Auszug und den Ausdruck der eBay Auktion.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten