Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 10:02   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zum optimalen Luftstrom im Gehäuse

Nicht wirklich vcmob.

Seitenlüfter unterstützen ungemein. Mag sein, dass sie verwirbeln aber das ist für die Kritischen Komponenten eine Direktbefächerung mit kalter Luft. Da ists egal ob was verwirbelt.

Aus diesem Grund wurden früher auch Blowholes auf CPU höhe montiert (Zu dem Thema hab ich vor einigen Jahren immer wieder meinen Senf abgegeben). Die sind wesentlich effektiver an der Stelle als erst die Luft durch die Festplatten zu 'pressen'.

Ich nutze bei mir im Gehäuse 2 Seitenlüfter für Graka und CPU nen Festplatten Lüfter zum Reinblasen ins Gehäuse (allet mit Filter)

Einen Unterm NT und einen im Gehäusedeckel zum Rausblasen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten