Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 22:11   #1 (permalink)
spacetrek
Abakus
 

Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 27

spacetrek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OnBoard Grafik zu schwach um Video anzuzeigen?

Hallo Leute,
ich habe ein neues Mainboard mit AMD 780G Chipsatz. Model: Gigabyte GA-MA78GM-S2H. Angeblich die stärkste OnBoard Grafiklösung die es momentan auf dem Markt gibt. Sogar mit Full HD Unterstützung ect. ect. wird geworben. Mein Problem: Nichtmal mehr normale "mpeg" Videos oder Videos vom Windows Movie Maker werden abgespielt. Ich sehe nichts, nur schwarz. Den Ton höre ich. An einem fehlenden Codes kann es doch nicht liegen, wenn selbst "normale" mpeg und AVi´s nicht mehr abgespielt werden? Vorher hatte ich eine Geforce 8800GTS drinnen und da lief alles problemlos mit "Moviel Player" oder auch die Videobearbeitung mit "Magix Video Deluxe 2007/2008". Jetzt wird mir nirgends das ein Bild angezeigt. Habe ich was offensichtliches übersehen? Jemand eine Idee?
Ach ja, verwende Win XP Pro, Service Pack 2. Direct X 10.0c ist drauf. Danke für euere Hilfe!! Gruß, spacetrek
spacetrek ist offline   Mit Zitat antworten