Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 12:48   #7 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Günstiges Notebook für Uni und bisschen Spielen nebenbei?

Zitat:
Zitat von Secaria Beitrag anzeigen
Ok danke schonmal

Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich nicht so wirklich weiß, welches Notebook jetzt ausreichend wäre für WoW von der Hardware her.
Kenne mich eigentlich nur mit PCs aus und von wegen shared Memorie und was weiß ich sagt mir grad mal gar nichts

Ich kopier jetzt einfach mal eins hier her:

Celeron-M 540 1.86GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • SiS Mirage 3 onboard Grafik max.256MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg

für ca. 400 €

Würde es da drauf laufen?


Danke nochmal, Gruß
Seci
Nein, davon würde ich dir abraten.
Versuch mal was zu finden wo kein Celeron drinsteckt und vielleicht mit einfacher ATI oder Nvidia-Grafikkarte wenn dir WOW so wichtig ist.
Ich weiss nicht ob es schon Notebooks mit HD3200 Grafikkarte gibt, sollten Teil der AMD Puma-Platform werden meine ich.
Mit der onboard-Grafik habe ich schonmal ein bischen experimentiert, die reicht für WOW bei leicht zurückgeschraubten erwartungen an die Grafik.

Persönlich würde ich eher zu irgendwas mit aktuellem Intel-Grafikchip greifen, da kann man sich dann sicher sein, das auch der Chipsatz keine bastellösung ist. Akkulaufzeiten sind auch meist höher und das Gewicht oft geringer, dafür ist die Leistung der Grafikkarte für WOW vermutlich schon recht knapp.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Secaria (06.06.2008)