Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 09:52   #1 (permalink)
Hagen
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard TFT richtig reinigen

Hallo,

ich habe ja jetzt bald mein neues Notebook. Daher die leidige Frage: Wie reinige ich das Display und die Oberfläche des Gerätes am effizientesten und am sichersten?

Mein HP dv6775eg besteht ja aus dieser Oberfläche in einer Art Pianolackoptik. Wie reinige ich das schonend ohne Kratzer sauber wenn Fingerabdrücke drauf sind?

Und wie reinige ich das Display richtig?

Ich halte von diesen Reinigungssprays nicht wirklich was. Getestet hab ich noch keine, aber ich denk mal dass man kein Geld für sowas ausgeben muss. Warum sollte man kein normales Wasser nehmen können? Und welches Tuch? Ich lese immer Mikrofasertuch. Ich habe jetzt ein gelbes Fensterledertuch, siehe:

http://img291.imageshack.us/img291/6809/img0094qr1.jpg

Unter Mikrofasertuch verstehe ich jetzt sowas:

http://img210.imageshack.us/img210/1147/img0095lc0.jpg

Die fühlen sich aber doch rau an. Oder welches Mikrofasertuch nutzt ihr und mit welchem seid ihr zufrieden? Ihr könnt auch bitte Links posten. Ich weiß nicht, ob ich damit die Oberfläche von Display und Gehäuse da verkratze.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten