Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2008, 16:47   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TFT richtig reinigen

Die Microfasertücher unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
Hab da von super schlechten bis super guten schon so ziemlich alles in der Hand gehabt.
Keines der Tücher verkratzt allerdings Dein Display oder Dein Gehäuse. Der Unterschied den ich feststellen konnte bezieht sich dabei allein auf die Reinigungsleistung.
Mein bestes Microfasertuch hab ich beim Tengelmann damals gekauft. Leider steht hier jetzt keine Firma mehr drauf, ich kann aber gern am Montag noch mal schaun ob's das noch gibt. Mit dem Tuch gehen auch trocken schon jeglicher Staub und auch Fettflecken einwandfrei vom Display runter.
Das Tuch von Vileda musste man dagegen leicht anfeuchten um den Schmutz weg zu bekommen.
Das Tuch von Gut & Günstig hat mich dagegen total enttäuscht. Es hat einfach nur den Staub in eine Ecke des Bildschirmes geschoben und nichts aufgenommen. Das war nur wie ein normales Tuch angefeuchtet zu benutzen.

Mit dem guten Microfasertuch putze ich ebenfalls die weiße glänzende Oberfläche meines MacBooks. Daher denke ich, sollte es auf der Klavierlackoptik auch keine Probleme geben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (15.06.2008)