Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 16:29   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus K8V-XE+ AMD Athlon64 Clawhammer+Overclock Probleme

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Wie schon erwänt hab ich einen Clawhammer CPU, soll heißen ich kann FSB und Multiplikator frei wählen. Im Bios sind der Multiplikaot und der FSB schon auf der höchsten Einstellung. Um jedoch trotzdem takten zu können, habe ich den CPU Clock ( standart bei 200Mhz ) angehoben auf 225. Somit hab ich nun einen Takt von genau 2495Mhz. Also noch kein deutliches taktungs Ergebnis.
Blödsinn. Der Multiplikator ist _nicht_frei wählbar (außer vielleicht nach unten ).
Was verstehst Du unter einem deutlichen Taktungsergebnis? Es sind über 200MHz mehr...

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Cool and Quiet:
Dümmste Funktion überhaupt. Die Cool and Quiet Funktion ist doch in der Regel nur ein auf der Rückseite des Board angebrahcte Metallplatte die von hinten den CPU und Board kühlen soll. Wieso gibt es im Bios nun eine Einstellung, bei der ich die Cool and Quiet Funktion auf Enable oder Disable stellen kann... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wie soll ich einem Stück Metall sagen, dass es kühlen soll, und wann es das nicht tun soll... Wie gesagt diese Einstellung habe ich jedenfalls auf Enable.
Ein einziges Mal googlen hätte Dir darüber Aufschluss gegeben, dass C´n´Q _KEINE_ Metallplatte ist (wer hat Dir so einen Schwachsinn eingebleut? O.o ) sondern das dynamische heruntertakten der CPU im Zustand IDLE.

Hier im Forum wurden bereits viele AMD-Übertaktungen besprochen, darunter waren auch Links zum OCWiki, dass ich Dir trotz Deiner erwähnten OC-Erfahrungen ans Herz lege sowie ein Link zu einem Takt-Rechner, was wie wo einzustellen wäre.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif

Geändert von swatcher1 (21.06.2008 um 16:36 Uhr)
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten