Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 16:49   #3 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Cool AW: Asus K8V-XE+ AMD Athlon64 Clawhammer+Overclock Probleme

Hallo,

das mit der Cool and Quiet Funktion wusste ich nicht, war ja auch nur ne Vermutung von mir. Zum Clawhammer und Multiplikator haste natürlich recht mit Frei wählbar mein ich ja auch: Nur nach unten wählbar... Icfh hatte ja auch gesagt das der Multiplikator schon auf 11x ( also auf der höchsten Einstelllung) eingestellt ist.

200Mhz Overclock ist in der Regel verdammt wenig. Ein Freudn zum Beispeil hat nen Q6600 und hat den von den eigentlichen 4x2,4 Ghz auf ganze 4x4Ghz getkatet. Das wären somit 1,6Ghz ,mehr pro Kern. Zumal ein anderer Kunde meinte, das er mit diesem Board was ich jetzt habe seinen CPU sogar auf die doppelte Geschwindigkeit stabil getaktet hatte. Ich würde mich ja schon mit 3 Ghz zufrieden geben. Aber wenn ein viel empfindlicher 4 Kerner sich sogar um 1,6Ghz pro Kern höher takten lässt, dann sind doch wohl 800Mhz bei einem fetten 1Kerner wohl drinne.

Daher wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Selbst bei meinem alten Asrock Board konnte ich einen höheren Takt erzielen. Das sollte ein 10x besseres Asus Board erst recht schaffen.

Deshalb wollte ich nur wissen, ob ich irgendwas vergessen habe, oder irgendwas falsch eingestellt habe....

mfg.
Michail
KSK ist offline   Mit Zitat antworten