Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 19:54   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag AW: Asus K8V-XE+ AMD Athlon64 Clawhammer+Overclock Probleme

Achso ... ok alles klar....

Aber kann mir trotzdem jemand bei höheren Overclock helfen? Im Moment liegt die Spannung beim CPU 1.500V
Maximal kann ich die Spannung auf den CPU noch auf 1.525V und auf max. 1.550V erhöhen. Ab dann ist Schluss....

Jetzt aber mal eine andere Frage:
Muss die Cool and Quiet Funktion auf Enable sein oder Disable? Im Internet hab ich gelesehn das im Overlcock diese Funktion auf Disable sein sollte... Wenn Ja, warum?

Muss ich den "PCIEx clock Sync. to CPU" auch festsetzen? In der Regel, so hab ichs aus dem Internet, sind PCI-Express Grafikkarten in der Regel nicht im Auto Overlock, sondern nur AGP Grafikkarten....

Wie sieht es mit dem Spread Spectrum aus? Stimmt es das der Spread Spectrum den CPU automatisch bei hoher Auslastung taktet? Auf was soll ich den beim Overclocken einstellen?

es gibt dabei folgende Einstellmöglichkeiten: Disable , [+/- 0.1% , +/- 0.2% , bis 1%]
Auf welchen Wert sollte ich diesen Festlegen.Oder soll dieser ganz deaktiviert werden?



Nun zum Ram:
Dort gibt es folgende Einstellungen:
Cas latency : 2,5
Memclock: 133Mhz
Min RAS active time : 8T
RAS to CAS delay : 4T
Row precharge Time: 4T
1T / 2T Memory Timing: 2T

Soll an der Einstellung was verändert werden? Muss irgendeines dieser Timings heruntergestellt werden beim Overclock?

Danke für die Antworten!!!

mfg.
Michail
KSK ist offline   Mit Zitat antworten