Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2008, 20:02   #11 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus K8V-XE+ AMD Athlon64 Clawhammer+Overclock Probleme

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Im Moment liegt die Spannung beim CPU 1.500V
Maximal kann ich die Spannung auf den CPU noch auf 1.525V und auf max. 1.550V erhöhen. Ab dann ist Schluss....
Okay.....1,5V scheint bei der Kiste standard zu sein, kannst also zu Testzwecken mal auf 1,550V gehen.

Aber besser nicht dauerhaft so hoch lassen, das is schädlich für die Lebensdauer, die beim schon ganz schön betagten 754er Athlon ohnehin nicht mehr allzu hoch sein dürfte.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Jetzt aber mal eine andere Frage:
Muss die Cool and Quiet Funktion auf Enable sein oder Disable? Im Internet hab ich gelesehn das im Overlcock diese Funktion auf Disable sein sollte... Wenn Ja, warum?
Also rein theoretisch sollte es keine Probleme geben, aber zu Testzwecken kannste das mal auschalten, bei mir z.B. führt das in Zusammenhang mit OC zu hübschen Bluescreens.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Muss ich den "PCIEx clock Sync. to CPU" auch festsetzen
Ja, musst du! PCI auf 66Mhz und PCI-e auf 100Mhz.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit dem Spread Spectrum aus? Stimmt es das der Spread Spectrum den CPU automatisch bei hoher Auslastung taktet? Auf was soll ich den beim Overclocken einstellen?
Sagt mir gar nix -> disable


Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Nun zum Ram:
Dort gibt es folgende Einstellungen:
Cas latency : 2,5
Memclock: 133Mhz
Min RAS active time : 8T
RAS to CAS delay : 4T
Row precharge Time: 4T
1T / 2T Memory Timing: 2T

Soll an der Einstellung was verändert werden? Muss irgendeines dieser Timings heruntergestellt werden beim Overclock?
Da der RAM sowieso unter seinem Normaltakt läuft, kannst du da die Finger weglassen, oder höchstens mal die Cas latency auf 3,0 mehr aber auch nich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten