Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 16:04   #1 (permalink)
lechitobi
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 2

lechitobi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ATI Club 3D 9600 256MB AGP mag einfach nicht!

hallo leute!!

vielleicht kann mir jemand helfen.
hab eine "ATI Club 3D 9600 256MB AGP" gekauft, um auf den digitalen anschluss meines neuen monitors umzusteigen.



wenn ich den passenden (?) ati treiber (8-6_xp32_dd_64783, 8.501.0.0) installieren will, zeigt der mir aber an: "setup cannot find a driver compatible with your current operating system"
probiert habe ich auch ati_omega_xp2k_48442, mag aber auch nicht. Meldet nach problemloser Installation "Can not find ATI video board or no Catalyst drivers installed"
was ähnliches kommt bei der installation von xp64_8-471_57941 raus


wenn ich einfach trotzdem (über analogen oder digitalen Anschluss) an der neuen Karte anshcließe (und dabei die alte Karte rausnehme) läuft alles zunächst glatt, die Bilder sind ok, bis zum Windowssymbol auf schwarzem Hintergrund. Wenn auf diesem Bild dann jene kleine Leiste aufscheint, die den Ladeprozess anzeigen soll, ist diese kaum zu erkennen. Das nächste Bild ist dann schon total verschoben und verzerrt, darauf zeigt der Bildschirm nur noch ein schwarzes Bild und signalisiert dass er nicht weiß ob sein analoger oder digitaler Anschluss benützt wird. dann ist sense.
im abgesicherten modus kommt man ein bisschen weiter: bis zum windowsdesktop, der aber schon nur noch schwer zu erkennen ist. grad so gut um wieder runter zu fahren...


beide karten gleichzeitig laufen sowieso nicht. da zeigt der bildschirm auch abwechselnd blinkend das analog- dann das digitalsymbol...



hat das eher mit den treibern zu tun oder mit der karte?
einer müsste doch wohl der richtige sein!! aber es is seltsam dass die karte eben grundsätzlich shcon zu funktionieren scheint. zumindest zum beginn beim rauffahren. kenn mi net aus!!


wäre um hilfe exxtrem dankbar!!! probier schon seit einem monat immer wieder dran herum, ohne dass was draus wird...
lechitobi ist offline   Mit Zitat antworten