Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 20:55   #7 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TweakPC Suchmaschinen Test

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Gerne mache ich da mit.
Damit man das gut auswerten kann, habe ich mal was vorbereitet:
File-Upload.net - Suchversuch.xls
(Meinung, Robert?)

Nun müssen wir uns nur für die Tester jeweils eine Suchphrase "ausdenken".
HI Ho, ja vom ansatz her schon mal recht gut.

Allerdings die Anzahl der Ergebnisse ist wohl irrelevant, die ist oft 22.000.000 bei google und nur dreck ^^

Ob TweakPC.de dabei ist oder nicht, ist auch nicht so interessant, dazu hab ich auch ein Programm das so was checkt.

Gut finde ich "Anzahlder Preisvergleiche auf Seite1" dazu könnte man noch machen "Anzahl der Linkseiten (also seiten die keine Inhalt haben sondern nur auf eine andere verlinken" eintragen.

Dann sollten wir top 20 einfach im hinblick darauf bewerten wie viele Ergebnisse dabei waren, die der Tester als "nützlich" ansieht.

Wenn ich nach "GeForce GTX 280 Test" suche und dann auf CIAO kommen und dort steht "noch kein Test hinterlasse" ist das sicher alles andere als nützlich und selbst wenn irgend ein Hampelmann, da seinen 3 Zeiler abgegeben hat würde ich das nicht als gut bewerten.

Vielleicht sollten wir auch gar keine bestimmte Suchphrase festlegen sondern einfach nur etwas vorgeben wonach wir suchen, und jeder kann sich dann eine oder mehrer Suchphrase nehmen und trägt die ein.

Zum Beispiel Thema: "Wir suchen Testberichte der Radeon HD 4850"
Welche keywords man benutzt is ja eh auch subjektiv. Also wieso nicht jeden selbst aussuchen lassen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten