Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 12:59   #4 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Nvflash ohne Diskettenlaufwerk?

Zitat:
Zitat von Enforc3r Beitrag anzeigen
WOW Danke! Soweit so gut alle hat geklappt. Aber von deiner Liste ist nur die himem.sys bei mir drauft^^ und belegt sind 939kb ist das schlimm das die restlichen daten fehlen? Ich hab bei dem Prog da den pfad angegeben zum image da er als ne img file wollte^^ C:boot95b.ima aber was soll ich jetzt tun?

EDIT: Sry windoff rechnet falsh 1,27 sind belegt^^ also laufwerk eingenschaften. Bei mir werden alle versteckten daten und systemordner angezeigt
Um von Stick starten zu können sind lediglich die Dateien "io.sys" und "msdos.sys" erforderlich. "himem.sys" und "config.sys" (hierüber wird himem.sys geladen) sind je nach Speicheranforderung eines Programmes erforderlich. Alle anderen Dateien sind für dein Vorhaben nur unnötiger Ballast.

Wenn knapp 1,3MiB belegt sind spricht das dafür, dass das Image korrekt geschrieben wurde. Weshalb du aber nur die Datei himem.sys siehst kann ich im Moment nur raten.
Sofern du im Windows Explorer unter >Extras>Ordneroptionen>Ansicht folgende Punkte entsprechend gesetzt hast:

"Geschützte Systemdateien ausblenden" => nicht markiert
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" => markiert

...müssen alle auf dem Stick befindlichen Dateien angezeigt werden. Wenn das trotzdem nicht klappt, startest du eben die Kommandozeile und "klärst" das Ganze auf diesem Weg
redilS ist offline   Mit Zitat antworten