Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 15:56   #7 (permalink)
Lightning
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Tutorial] Wie kann man XP nachträglich neben Vista installieren

Hallo,

habe jetzt ein ähnliches Problem. Mein Problem:

Habe 2 Platten. Auf beiden war ursprünglich mal XP installiert.Jetzt habe ich auf der einen Platte Vista Home Premium 64 bit installiert.Jetzt erkennt Vista zwar die andere Platte, hat aber kein Bootloader erstellt.
Habe jetzt schon überall geschaut wie ich jetzt manuell einen Bootloader erstellen kann. Habe auch versucht das oben beschriebenen Tutorial anzuwenden. Leider klappt das gar nicht weil ich XP nicht gestartet bekomme. Selbst in der Bootauswahl von meinem Gigabyte P35-DS3 kann ich XP nicht starten.
Wenn ich die Vista-DVD einlege und von ihr Boote, erkennt selbst die Reparaturoption die XP installation nicht. Daher kann ich auch hier kein Bootloader einrichten.

Was kann ich noch tun? Möchte vermeiden XP nochmal zu installieren weil das meine Zockerplatte ist mit sämtlichen Spielen.

Gibt es eine möglichkeit den Bootloader allein unter Vista eintzurichten?
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten