Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 19:21   #1 (permalink)
Cole 24
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 3.11 auf virtuellem PC installieren

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Könnt ihr mir sagen wie ich es schaffe ein altes Windows 3.11 auf einem virtuellen PC zum laufen bringen kann? habe mir mit Hilfe von Microsofts Virtual PC einen virtuellen Pc mit 128Mb virtuellem Ram eingerichtet. Als Festplatte nutze ich eine 80 GB Festplatte die über eSata an meinen Rechner angeschlossen ist. Jetzt hab ich auf diesem Virtuellen PC MS Dos 6.2 installiert, aber schaffe es irgendwie nicht dass er mir Windows 3.11 danach installiert.

Ich habe beide betriebssysteme auf Disketten. Wenn ich die erste Diskette von windows 3.11 einlege und den virtuellen PC starte sagt er mir dauernd: Non - System disk or disk error. Replace and press any key when ready.


Wäre für Hilfe echt dankbar. Meine Mutter hat nämlich noch ein altes Programm dass nur unter Windows 3.11 läuft.

Mein System: Core2Duo E6750; 4GB Ram DDR2 800; Geforce 8800GTX; Windows Vista Home Premium 32Bit;.


Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)


http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten