Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 22:13   #12 (permalink)
DiceMaster
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: [Diskussion] Wie kann man XP nachträglich neben Vista installieren

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Also ich habs über die Eigentschaften von D:/ probiert und ich hab über Start/ausführen den Befehl formatD:/ gegeben.
Als ich über die Eigenschaften formatieren wollte hat er die Formatierung abgebrochen und mir erklärt:
Formatierung nicht möglich.
Das kann sein, das Vista die Partition nicht freigegeben hat bzw. Xp nicht formatieren kann, weil Vista auf der Partition zugreift.

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Aber wie kann ich XP installieren, wenn mir Vista erklärt das die verwendete -Windows-Version neuer ist wie die zu installierende und deshalb die Installation nicht durchführt.
Ich kann die Platten ja auch nicht trennen, da es nur eine Platte ist die partitioniert ist.
Ich hatte eine solche Situation nicht... ich habe einfach von XP-DVD gebootet und anschließend LW D:\ zum installieren angegeben. Anschließend den MBR mit Vista wieder hergestellt und einen Bootmanager eingerichtet... ich kann das jetzt aber leider auch nicht mal so einfach testen. Du kannst bei der Install von XP doch die Partition und Dateisystem (fat32/NTFS) auswählen, da sollte XP garnicht meckern dürfen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten