Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 14:04   #6 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: OCZ Reaper auf P5WDH-Deluxe nur mit 900 MHz???

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Moin,

auch das Mainboard sollte man hier nicht vergessen! Der i975 unterstützt nativ nur 333Mhz FSB, da sind 533Mhz auch schon 60% OC, wenn du der Northbridge bis jetzt keine Spannungserhöhung gegeben hast, wäre das wohl einen Versuch wert.

Gruß
Stimmt noch net mal! Nativ unterstützt der i975 gar nur 266MHz FSB! Der Speicherkontroller unterstützt nativ bis zu 333MHz, was Borstis Aussagen untermauert.

Es kann durchaus sein, dass der Chipsatz schlapp macht. Mein 1000MHz OCZ Speicher läuft auf meinen i975 Board aktuell mit circa 437MHz (874MHz DDR2). Ich kann ja mal probieren ob da noch was geht - aber ich glaube ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht zu haben. Ab 900MHz macht das System zicken - egal ob die CPU noch könnte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten