Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2003, 16:46   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless IntelliMouse Explorer vs. W. Explorer for Buetooth

Hallo
Ich habe mir seit einen halben jahr eine Wireless Explorer von Micrsosoft zugelegt.Zuggegeben die Ergonomie ist geil aber der Mauszeiger läuft so schwammig über den Bildschirm und das hab ich jetzt endgültig satt da ich hauptsächlich Spiele zocke am Pc.Man hat schon in Tests von der Wireless Explorer herausgefunden das das problem nicht an der maus selbst sonder an der übertragung zum receiver liegt.Ich hab in einigen anderen Foren gelesen das die übertragung gerade mal schlappe 50 hz hoch ist.Aber bei USB ist der Standard 125 hz und wenn ich meine alte explorer mit kabel anschliesse dann merkt man den unterschied.In der genauigkeit zwischen der Wireless und der alten explorer mit kabel liegen welten.

So nun bin ich nervlich fertig und möchte die maus verkaufen.Aber ich will mir als nächste maus die neue Microsoft IntelliMouse Explorer for Bluetooth anschaffen. Nur was ich jetzt noch wissen will ob die maus in der genauigkeit genauso gut ist wie ne explorer mit kabel oder zumindest besser als die normale wireless und ob das problem mit der "schwammigkeit" beim bewegen des Mauszeigers behoben ist,denn immerhin bentuztz die neue von microsoft bluetooth und das soll 9 mal schneller sein als funk

Also nochmal ist das problem mit der übertragung bei der neuen maus für bluetooth beseitigt worden?

Plz help thx

der test der alten wireless explorer
http://www.computerbase.de/article.php?id=42&page=5
Gast ist offline   Mit Zitat antworten