Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 13:36   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: ASROCK-DUAL-SATA2 Performance Probleme

Mit einem 939 Prozessor (Opteron 180) kann es nur das 939 DUAL SATA-2 sein.
Alle anderen DUAL SATA Borads ohne M1695/M1567 Chips wären nämlich mit PCI-E x4 angebunden.

Ich gehe davon mal aus, es handelt sich um eine X1950XT in der PCI-E Variante.
Und nein, das DUAL SATA ist bis auf das schlechte ASROCK Mainboardlayot dem nforce 4 ebenbürtig und technisch gar überlegen.
Es wundert mich immer wieder, warum ULi mit einem Atemzug durch ASRock auch schlecht dargestellt wird. Liegt wohl an der Annahme, weil MSI, ASUS und andere Mainboardgrößen nie qulitative Mainbords mit diesem Chipsatz bereitgestellt haben.

Ich kann das DUAL SATA erst gegen Mitwoch testen, aber einige beigelgte ULi Treiber waren für den Multimonitorbetrieb gedacht. Der ULi Standardtreiber bietet meines Wissens keine Einstelloptionen, ist aber halt für den Chipsatz optimiert.

Kannst du mit einer eine Geforce testen?
Mit welchen Chipsatztreibern läuft der ULi?
Bei nvidia wird es seit der Übernahme durchaus gewollt sein, den ULi Treibern irgendeine Konkurrenzbremse zu verpassen, um die eigenen nVidia Produkte nicht konkurrenzunfähig erscheinen zulassen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten