Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 08:13   #5 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASROCK-DUAL-SATA2 Performance Probleme

Wir haben das Windows komplett nei gemacht...

Testumgebung haben wir jetzt folgende:
CPU der Opteron180
RAM 2GB @PC400 CL3

einmal mit dem ASRock DUAL SATA2 (So939 versteht sich - aktuelle Treiber von der ASRockPAge)
und mit nem abit AN8 SLI

Als Grafikkarte ne HD4870

Mit dem NForceBoard komme ich auf bis zu 10500Pkt bei Standardkonfig
Mit dem ASRock Board aber gerade mal auf 8500-8700Pkt (3DMark06)...


Soviel Leistungsunterschied darf nicht sein...

Auch beim CrysisBenchmark ist sein System bei 1280 High ohne AA/AF mit 20-25fps bis zu 20fps langsamer als mein System

GRID läuft bei ihm mit 1280 wie bei mir mit 1600*1200


Sein System lief mit der alten X1950XT (PCIe) mal richtig gut (gut ueber 5000Pkt im 06er) nach dem neuaufsetzen des System aber nur noch um die 4000-4500Pkt


Es muss also ein Treiberproblem sein...

Ich habe mal gelesen das man fuer AGP Karten undbedingt den integrated verwenden soll, aber gilt das auch fuer PCIe Karten




Wir sind absolut ratlos...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten