Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 14:53   #9 (permalink)
Kori
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASROCK-DUAL-SATA2 Performance Probleme

Also bei dem Board sind es wie erwähnt volle 16 Lanes, zwar PCIe 1.x aber das passt schon so. Habt ihr ein "aktuelles" Bios installiert? Das brachte bei dem Board immer viel. Ansonsten evtl mal im Bios schauen ob die "flexibility option" aktiviert ist.....wenn ja dann abschalten. Was für Treiber hast denn großartig von der ASRock HP genommen. Denn ansich brauchst du nur den integrated 2.20 (der muss rauf für lan etc, audio würde ich seperat machen) und halt eben Realtek Audiotreiber. Dann den Catalyst in Version 8.7 und das wars erstmal an grundlegenden Treibern. Danach Windowsupdate bis alles durch ist....

Alles am besten in der Reihenfolge:

Windowx XP SP2/3
integrated 2.20
AMD Catalyst 8.7 für WinXP <--erfordert .Net Framework
Realtek AC97 Audio Treiber A4.05

Danach schauen wir weiter

*edit*

Was mir noch einfällt ist die Frage nach dem Netzteil.....
Kori ist offline   Mit Zitat antworten