Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 15:07   #9 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PCGH-Knoppix Hitachi HDD Tool: Kapazität verringer, wie wieder volle?

Zitat:
wird denn die Grösse der FESTPLATTE also deren Kapazität überhaupt im MBR gespeichert
Nein, dort wird nur die lage der Partition auf der Festplatte gespeichert, das stimmt.
Die Größe der Festplatte, also die Anzahl der Sektoren (LBA-Adressierung) ist in der Elektronik der Festplatte gespeichert.
Möglich, dass dieses Hitachi Tool direkt die Logik der Festplatte umprogrammieren kann. Wäre mir zwar neu, dass sowas möglich ist, aber ich kann ja nicht alles wissen.
Wenn dem wirklich so ist, dann kann man das sicher auch nur mit diesem Programm wieder rückgängig machen.
Am besten du setzt dich mal mit dem Support von Hitachi in Verbindung.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten