Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 17:29   #1 (permalink)
danny-hamburg
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 9

danny-hamburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage XFX 790i Ultra Q9550 und DDR3 2000MHZ Ram funktionieren einfach nicht HILFE!

Hallo leute ich habe mir ein XFX Nforce 790i Ultra Mainboard gekauft mit einer Q9550 CPU und OCZ (Artikelnummer OCZ: OCZ3P20004GK) DDR3 PC3-16000 / 2000 MHZ / EPP 2.0 Ready 2x2GB Arbeitsspeicher.

Nun habe ich 2 Probleme:

1 Problem:

Die Cpu wird erkannt steht auf 8.5X BUS FSB1333 und läuft mit genau 2.83 GHZ
das ist alles OK aber unter den Voltage einstellungen steht alles auf AUTO, ich möchte die CPU nicht Overclocken, sondern so laufen lassen wie sie gehört.
Was muss ich genau für diese CPU bei Voltage alles einstellen? habe keine Liste für den Q9550 im Internet gefunden. Oder ist es immer am besten alles auf Auto zu lassen???




So nun Problem 2:

Der Arbeitsspeicher er läuft nur mit 1333MHZ , wenn ich ihn auf 2000 MHZ Stelle,
Beept der Pc nur noch und geht in den Safe Modus, wenn ich dann ins Bios gehe steht bei Current Value 1333MHZ und bei meiner einstellung 2000MHZ, die muss ich aber wieder auf 1333MHZ stellen sonst bleibt der Pc im Safe modus!

Und wo muss der Arbeitsspeicher eingesteckt werden?? Im Dimm 0 und Dimm1 ??
andere sagen er muss in die Schwarzen Slots Dimm 2 und Dimm 3 weil nur die 2000 MHZ unterstützen, aber bei beiden funktioniert nur 1333MHZ.

Neustes Mainboard BIOS Version P06 ist auf dem Board bereits drauf!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.


DANKE
danny-hamburg ist offline   Mit Zitat antworten