Hi,
normalerweise macht mein "Händler um die Ecke" beim Umtausch auch keinen Stress. Ist halt blöd aber selbst schuld, wenn man sich was aufschwatzen lässt. Mit dem Umtausch ist das so eine Sache > Wenn die Verpackung beschädigt ist bzw. der Kühler Spuren hat würde ich als Händler auch streiken. Wer soll denn das Teil dann noch kaufen? Gut ich nehme gern mal 2. Wahl ABER da muss der Preis stimmen.
Ansonsten ist halt auch immer die Frage wie viel man dort einkauft. Wenn man Stammkunde ist, und gleich mal noch für die ganzen Bekannten/Verwandten einkauft dann ist ein Händler schon sehr bemüht einen bei der Stange zu halten.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Fehlkauf/Reklamationsquote sich doch arg in Grenzen hält.
Temperaturtechnisch kannst du von der Sache her auf die CPU drauf setzen was du willst, wenn der Wärmeübergang zwischen DIE und Heatspreader nicht 100% optimal ist bzw. dort der Flaschenhals ist.
Ciao MoB