Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 22:22   #8 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IFX-14 und Coollaboratory Liquid MetalPad

Hi,

ich habe mich jetzt doch wieder für den Katana2 entschieden. Warum?

zum Orochi:
Er hat die CPU einige Grad kühler gehalten als der Katana2. Aber ich bin nicht gewillt für jeden RAM-Wechsel das ganze Board ausbauen zu müssen weil ich keinen Platz mit meinen Fingern habe. Außerdem kann ich den Orochi bei mir nur mit überhängenden Seite zum RAM hin einbauen. D.h., mein rückwärtiger 120er hat direkt ne Blechwand vor sich stehen. Da kann ich ja gleich Tesa über den Lüfter kleben. Außerdem geht bei meinem Gehäuse das Seitenteil beim Orochi nicht mehr zu. Aber am nervigsten ist wohl, daß ich für jeden ****** das Board ausbauen muß. Das ist nichts für einen Frimmler wie mich.

zum Mugen:
Definitiv ein klasse Kühler. Hat mich begeistert von der Kühlleistung. War besser als der Orochi. Setzt man noch einen 2ten 120er an den Kühler hat der Orochi keine Schnitte. Aber auch den nehme ich nicht. Erst dachte ich es wäre der Kühler überhaupt für mich. Das Gehäuse bleibt im Vergleich zum Orochi noch übersichtlich und man kommt auch an die RAMS ran. Dann habe ich den Mugen aber nochmals abgenommen um den 2ten 12oer vernünftig anzubringen. Runter ging er ja noch ohne viel rumschrauben zu müssen. Ich kam zwar mit den Fingern an die Pushkins um sie zu lösen, aber um sie anschließend wieder fest und sauber aufzusetzen fehlte mir dann wieder der Platz im Gehäuse für meine Finger. Ich baute das Board also wieder aus. Das ist auch nichts für mich^^

zum Katana2:
Ist der schlechteste Lüfter von den dreien gewesen. Aber mit Abstand der bequemste wenn es ums ablösen oder aufbringen geht. Ohne Probleme komme ich an die Pushkins bei dem Teil. Der vordere Lüfter ist nur mit einer mikrigen Schraube fixiert. Kurz gelöst, Lüfter ab und ich komme hervorragend an alle Pushkins. Zudem ist er noch angenehm leise und kühlt dennoch gut. DAS IST MEIN KÜHLER. EIN ECHTER KÜHLER FÜR PC-SCHRAUBER. Ich pfeife jetzt auf die paar Grad weniger der dicken Kühler. Damit ist das Thema Kühler für mich jetzt gegessen^^
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten