Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 15:25   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD 64 3200 (venice kern) Overclock ..

Zitat:
Zitat von Hinata Beitrag anzeigen
hm wenn ich mir das so angucke sry für soviel ... haut mich dafür (x.X)
Ganz sicher nicht, du hast ja echt schön detailiert beschrieben, was du schon alles gemacht hast.
Viel besser als die allermeisten die hier mit "Wie übertakte ich HILFEEEE!!!!" ankommen

Also erstmal macht dein RAM zwischen 420 und 440 MHz zu (1-4). Möglicherweise könntest du ihn weiter treiben wenn du die Timings lockerst oder die Spannung anhebst.
Macht aber kaum Sinn, denn mit deiner gefundenen maximalen OC Einstellung läuft der RAM mit 406 MHz, das ist eigentlich prima. Und da hast du dich denke ich auch verschrieben und den HT Takt im BIOS auf 800 (nicht 600) stehen; das ist am Ende durch den Referenztakt auch wieder sehr nahe an den 1000 MHZ -> sehr gut.

Also was ich damit sagen will: Du hast beim RAM noch ca. 15 MHz Luft nach oben, der HT ist ganz nahe da wo er sein soll und die CPU fast um 25% übertaktet. Wenn du jetzt weitergehen wolltest (wobei der erste limitierende Faktor wohl tatsächlich die Vcore ist), dann kommst du 5-10 Referenz-MHz weiter oben wieder in Regionen, wo du den HT Teiler und den RAM Teiler jeweils erhöhen musst (bzw. Multi verringern).
Und da geht dir dann mehr Performance flöten, als die paar MHz CPU Leistung, die durch höhere Spannung vielleicht noch drin sind...

Also ich würds so lassen, das ist ein insgesamt sehr gutes Ergebnis.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hinata (05.09.2008), Killerpixel (05.09.2008)