Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 04:51   #2 (permalink)
sebushmcchill
Strafbank!
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 10

sebushmcchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Schnellere Grafikkarten bald nicht mehr möglich?

au mann, das klingt wie von nem nerd geschrieben. solche "haltlosen" texte/kolumnen gabs auch schon vor ewigen zeiten:
schneller als 1ghz gehts nich, irgendwann werden computer mehrere etagen benötigen und nur die 5 reichsten menschen der welt koennen sich einen leisten ..., alles dummes gefasel.

schon die aussicht auf raytraycing is doch wohl des rätsels lösung ... keine graka mehr nur noch cpu-cores und ich denke nicht, dass die auf 250watt anheben und selbst wenn, brauchst ya keine highendgraka mehr. dazu kommt eventuell mal eine "dual oder gar quadgpu on a die". auswege aus der (fuer euch) unlösbaren problematik gibt es viele, nicht nur neue renderverfahren, sondern neue technologien an die heute nicht mal zu denken sind werden kommen. und derzeit geht das moorsche gesetz weiter, und ibm meint sogar noch recht lange.

also wie gesagt eure kolumne ist pure panikmache oder (alp)träume eines einfallslosen menschen.
wem der stromhunger nervt, soll sich ne midrangekarte holen.
und wenns echt mal soweit kommen sollte, dass ne graka 1000w zieht , dann tritt die selbstregulierung des markes ein, wetten keiner wuerde so nen ding kaufen, erst recht nich im sli oder mehr und dass wollen die hersteller sicher nicht.

sieht man sich den vergleich p4(mit ht) zu quad bei intel an so ist das bild sogar anders: mehr leistung, weniger stromverbrauch, bleibt der trend bestehn, koennte ich wenn ich so unlogisch denken koennte wie ihr, ne kolumne schreiben, "brauchen rechner bald gar keinen strom mehr?" (bildschlagzeilenartig ich weiß aber so ist es ja bei euch auch).
reißer um reißer und die logischen wahrheiten werden weggelassen. seit endlich mal objektiver, aber so sind derzeit alle pc-news-seiten, alle tiefstes bildniveau

Geändert von sebushmcchill (06.09.2008 um 15:31 Uhr)
sebushmcchill ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (06.09.2008), qLx (06.09.2008)