Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 14:48   #5 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kolumne: Schnellere Grafikkarten bald nicht mehr möglich?

so ne sicherung ist locker für ne dauerbelastung von 4000W gut, da seh ich bei weitem kein Problem,
auch handelsübliche mehrfachsteckerleisten vertragen 3,5KW.
das wären eben mal 10 unserer heutigen PCs, und das sich der energieverbrauch so schnell erhöht ist sehr unwarscheinlich, denn auch die kühlung kommt irgendwann an ihre grenzen, und ich denke wir haben uns inzwischen an die grenzen der luftkühlung angenähert.
so gross wie heutige standard graka kühler waren vor wenigen Jahren nichtmal die Besten nachrüst lösungen.
der Trend geht aber bei CPUs z.B. richtung mehr effizienz und weniger energieverbrauch, klar werden die top CPUs immer ne menge enrgie braucher aber der durchschnittliche Verbrauch geht runter.
in kürze wird der selbe trend auch bei grakas beginnen.
diese kolumne halt aber auch für lächerlich, das ist typische panikmache wie sie seit jahren praktiziert wird.
das gleiche wurde schon geschrieben als der Pentium 4 die 3ghz marke überschritt und damals die 9700Pro als erste graka nen eigenen Stromanschluss rauskam.
bewahrheitet hat sich davon nichts was damals geschrieben wurde.
Das einzige problem was sich häuft ist die Stromversorgung auf LAN, wenn mal eben
5 PCs unter vollast an einer Stockdose ziehen kann es zu problmen kommen.
oder wenn son profi die kabeltrommel nicht komplett abwickelt und die dann durchbrennt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten