Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 13:39   #20 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kolumne: Schnellere Grafikkarten bald nicht mehr möglich?

Hier werden teilweise sehr eigenartige Argumente herangezogen.
wenn deine Wand brennt bevor die sicherung auslöst dann hast du verpennt jene mal zu tauschen, sicherungen werden mit der Zeit auch alt, und sollten besonders wenn es sich um einen Altbau handelt mal gewechselt werden, aus diesem grund sollen auch FI schutzschalter regelmässig geprüft werden, was aber keiner macht.
und ein Quad-SLI system hier als beispiel anzuführen halte ich für sehr zweifelhaft, abgesehen davon das nur ein minimaler bruchteil aller PC nutzer so ein system sein eigen nennt interessiert sich jemand der soviel geld für seinen PC ausgibt sicher nicht der Stromverbrauch, das muss ihm vorher klar sein.
wie ich schon mal erwähnte, jemand der sich nen Bugatti Veyron leistet beschwert sich beim tanken nicht über den spritverbrauch.
der allgemeine stromverbrauch eines typischen normalo PCs ist zurückgegangen.
was den verbrauch wieder in die höhe treibt sind die gestiegenen anforderungen.
letzding durfte ich ein notebook eines freundes benutzen bei welchem das tolle windows vista im leerlauf schon zwischen 10-20% CPU auslastung benötigte, wenn man programme ausführte bedeutete das sofort ne mörder auslastung und damit stromverbrauch.
unt trotzdem kann das system im erbrauch mit meinem alten Pentium M 1,6Ghz auf XP mithalten, der braucht beinahe das gleiche.
das die topmodelle weiterhin viel strom brauchen ist logisch und das wird auch weiter steigen bis die grenze des vertretbaren verbrauches erreicht ist.
und diejenigen die sowas kaufen wird es auch weiterhin nicht interessieren.
jene dies interessiert kaufen sich keine high-end produkte sondern mainstream.
und jene die sich über den hohen stromverbrauch beschweren sollten drüber nachdenken ob sie vllt. mit F@H aufhören, das würde sehr viel strom sparen.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten