Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 12:47   #2 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ab 401 mhz FSB kein Booten mehr mögl.

Hallo und willkommen im Forum

Zitat:
Zitat von rodrigo Beitrag anzeigen
Nach meinen Berechnungen sollten also 437 mhz FSB drin sein d.h. 4 X 3,5 Ghz..
Diese möchte ich mir auch zum Ziel setzten!
Nach welchen Berechnungen genau?
Eigtl. ist es völliger Quatsch, dass du das Taktmaximum deiner CPU errechnen kannst. Irgendwann ist bei jeder CPU schluss - das kann man nicht berechnen. Dein Board ist für 1600MHz (Q)FSB spezifiziert, heißt für einen max. FSB von 400MHz. Kann also sein, dass das Board tatsächlich nicht weiter geht, oder eben die CPU macht schlapp. 3200MHz sind fürn Quad auch mehr als gut und ich denke schon ein gutes durchnittliches ergebnis.

Vllt. musste die Spannung von CPU und Northbridge (evtl. auch FSB) um 0,1V anheben - aber ich kann dir nicht garantieren dass das hilft...

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten