Thema: PC freezt ein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 08:15   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC freezt ein

Die CPU Temperaturen sind aber eindeutig ohne Last, da diese bei 100% Auslastung sicher nur mit extremster HighEnd Kühlung machbar wären.

Mir fällt gerade auf, dass der RAM deutlich übertaktet ist. Wenn die 480MHz Speichertakt stimmen sollten, dann könnte dies die Ursache sein. Dein Ram ist für 400MHz (DDR2-800) spezifiziert und Du betreibst den aber bei 480MHz, was DDR2-960 sein würde. 80MHz mehr bei Ram könnte durchaus ein Problem darstellen.

Dreh mal den Ram Multiplikator von 3:2 (12:8 wie Dein Programm lustigerweise ausspuckte) auf 1:1, was einen Ramtakt von 320MHz (DDR2-640) entsprechen würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten