Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2008, 18:36   #3 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9 x 450MHz primestable aber PC lahm wie ne Ente

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
....und benche dann jedesmal erstmal mit everest oder Sandra den Durchsatz
Ich habe den Takt jetzt zum 1. Test auf 3,6Ghz (9 x 400MHz) gesetzt. Und schon bin ich verunsichert.

Meine 6GB RAM mit 5-5-5-15 haben absolut mies abgeschitten im Vergleich zu den anderen bei SiSoft vorgegebenen.

Dazu zwei Ratschläge von SiSoft:

1. Ratschlag (zum vergrößern auf den kleinen Text klicken )
http://www12.file-upload.net/thumb/17.09.08/rean6c.jpg

Soll ich etwa schlechtere Timings bei Standardtakt auswählen als von SuperTalent vorgegeben sind? Oder meinen die damit ich soll die Timings verschärfen?


2. Ratschlag (zum vergrößern auf den kleinen Text klicken )
http://www12.file-upload.net/thumb/17.09.08/usxosc.jpg

Jetzt mal ne wirklich blöde Frage, die meinem Namen alle Ehre macht. Wo finde ich in Vista Ultimate 64bit die lokalen Sicherheitsrichtlinien um die geforderten Einstellungen von SiSoft auszuwählen? Ich finde diese Richtlinien einfach nicht.

edit
De DummeJung war doch net ganz so blöd wie er manchmal ist. Mit der Windows-Hilfe hab ich es doch noch gefunden.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten