Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 11:47   #1 (permalink)
sdz
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3

sdz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Performance nicht optimal?

Hi Leutz!

Bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht so richtig aus.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rechner zusammengekauft, weil mir mein Notebok nicht mehr ausreichte. Ich brauche den Rechner nur für Bildbearbeitung für nichts sonst. Ich benutze darauf Photoshop CS3, und Lightroom 2.0. Nach einiger zeit stellte ich fest, das Lightroom das System voll auslastet, bzw. sogar überfordert. Ich dachte mir zuerst, daß das schon sein kann, denn da gibt es schon sehr rechenintensive Vorgänge. Ich wollte es aber noch genauer wissen und schauen, ob das neue System überhaupt optimal arbeitet und habe dann einen Benchmarktest mit Sandra von SiSoft gemacht. Dort schnitt der Prozessor extrem schlecht ab. Auch bei der Kommunikation zwischen den Kernen.

Das System: (und bitte ich hab leider als Student nicht so viel Kohle und mußte sehr auf die Preise achten)
AMD X2 5000+
Abit A-N68SV mit onboard Grafik
4 GB RAM MDT 800Mhz
Hitachi 750GB 32Mb Cache
Netzteil Billigteil 420 Watt ATX (ein BeQuiet 400 Watt straight Power ist aber schon bestellt)

Ich frage euch deshalb, weil ich eben nicht viel mehr gemacht habe, als die Motherboard treiber von der beiliegenden CD zu installieren. Muß ich da vielleicht noch irgendwelche Biosupdates machen? Ist vielleicht der FSB, speichertakt oder ähnliches noch einzustellen?

Mfg Sebastian
sdz ist offline   Mit Zitat antworten