Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 15:02   #5 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Erfahrung mit Externen 2.5" Festplatten?

3,5" würde ich auch bevorzugen, wenn es auf die mobilität nicht ankommt. 2,5" haben meist kein mitgeliefertes netzteil, was an manchen PC's laptos - gerade an hubs und frontpanels sowie usb 1.1 verbundgeräten zu problemen kommen kann. die lösung mit dem 2. usb kabel ist umständlich.
ich hab die 2. 2,5" externe 250gb festplatten, komplett von trekstore. die erste ging kaputt, die 2. macht auch schon zicken, dass z.b. beim abspielen von musik auf einmal die datei nicht mehr gefunden wird. nach mehreren versuchen funktioniert sie dann aber wieder.

ein nachteil bei fertigen konstellationen ist, dass die garantie erlischt wenn du den externen rahmen öffnest. wenn eine festplatte den geist aufgibt ist das normalerweise das erste was man tut (zur datenrettung & zur vernichtung im rückgabefall).

ich hab bei alternate gerade 2 640er 3,5" sata gekauft. für 54€ das stück ist das ein super preis, externe gehäuse hab ich noch über (falls du interesse hast, meld dich )
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten