Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2008, 17:05   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: RAID und Performance

Die Zugriffszeiten zeigen nur, das diese bei dieser Seagate Serie ob nun im RAID oder nicht, unterer Durchschnitt sind und den 14 Milisekundenberiech nie reinrutschen werden. Interne I/O der Seagate ist nicht weltbewegend und bleibt selbst hinter meiner Maxtor. Daher hängt diese I/O stärkere Festplatte als Systemplatte und das gleiche Seagate RAID 0 als reine Datenpartition.

Das Ergebnis des HD Tune ist normal. Hier wird wohl der Zwischencache mit einbezogen. Desweiteren ist die Testblockgrösse entscheidend. Je kleinber, desto langsamer. Ab 512kb Blockgröße können maximal im Raid 0 bis zu 190MB erreicht werden.

Auch von mir die Empfehlung zu mehr Arbeitsspeicher.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten