Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2008, 14:12   #8 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9600 GT Passiv - als Grill benutzen??

Die HD4850 ist auch nicht so viel Kühler als seine jetzige (und das aktiv gekühlt! *hust*) und wird definitiv lauter sein als eine passive Karte , da sind wir doch sicherlich einer Meinung...?

Leider hab ich die Karte noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber i.d.R. kann man mit ein bisserl frickelei nen langsam drehenden, leisen 80er Lüfter dran machen wenn man GANZ sicher sein möchte.

Allerdings wolltest Du wohl eine Karte OHNE Lüfter, und als solche muss sie ab Werk funktionieren.
Solange sie dies fehlerfrei tut: Prima, wenn nicht mehr --> Hersteller. Um die Temp um die 100°C würde ich mir bei der passiven Karte jedenfalls keine Gedanken machen.

btw schreibst Du, dass 2 Gehäuselüfter vorhanden sind; vermutlich wird der Kühlkörper der GraKa aber wohl nicht gerade im Luftstrom dieser sein, was die Temp noch mal zusätzlich hochtreibt!
Ein laues Lüftchen auf die Kühlrippen würde schon halbe Wunder bewirken könnte ich mir vorstellen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten