Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2008, 13:57   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Core2Quad Q9550 übertakten

Zitat:
Zitat von philantrophy8455 Beitrag anzeigen
Wie hoch liesse sich die oben genannte CPU übertakten???
System
Also total gefahrlos das nix durchbrennt???
Na definitiv auf 2,83GHz!

Dann brennt auch nichts durch.

Ansonsten mal wieder der Hinweis darauf, dass jede CPU anders ist - und man somit keine pauschalen Aussagen machen kann. 3GHz sollten auf jeden Fall gehen - mehr warscheinlich auch - aber was definitives kann Dir da keiner sagen.

Dein Ram ist erstmal für nen max. Speichertakt und damit auch FSB von 400MHz ausgelegt. Das wären 3,4GHz (8,5*400MHz) und das könnte mit schlechter Kühlung schon zuviel des guten sein. Da auch nur "Intel zertifizierter Kühler" dabei steht, wird es dies wohl schon sehr eng werden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten