Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2003, 00:06   #5 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja merk ich schon hab momentan nen peer 2 peer von meinem xp rechner (an router zu dsl modem) zu dem seti verteiler im keller., über ne 11 mbit wlan leitung die schmiert alle 36 stunden ab weil die verbindung total lahm ist. muss mal die ping testen aber ich denke mal die liegt so bei 200 - 300ms was doch schon recht hoch ist. ich will eigentlich nur 2 rechner mit wan in mein lan einbinden 1. um nen setifile server aufzusetzen 2. ne dvd station und ne mp3 station im wohnzimmer zu haben und um im wohnzimmer mal eben ins netzt zu kommen.

also auf deutsch egsagt: im wohnzimmer steht neben meinem fernseher statt cd und dvd player ein rechner mit dvd laufwerk und wlan karte die über meinen rechner im wohnzimmer der an nen router angeschlossen ist der an die dls leitung angeschlossen ist ins internet kann. der 2. rechner der an meinen hauptrechner angeschlossen ist der die filme und mp3´s hostet, soll dann dem rechner im wohnzimmer die dateien zur verfügung stellen. kappiert ???? nein ??? auch nicht schlimm wenns geklappt hat sag ich bescheit.

achja mein nachbar der auf der anderen strassenseite wohnt will auch auf meinen mp3 und dvd (filme) rechner zugreiffen können, quasi auch über wlan und ich ebenfalls bei ihm deshalb wollte ich mir noch nen guten access point zulegen um das zu realisieren.

also wer noch ne idee hat vorallem was die qualität und geschwindigkeit angeht soll schnellstens damit rausrücken.



THX
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten