Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 16:21   #19 (permalink)
The-F-
Rechenknecht
 

Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 92

The-F- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Absturz beim Spielen!

Temps sinds zu 100% nicht. 50C auf last, sonst 35C (GPU-Z 0.2.7)

Und es ist egal ob der CPU getaktet oder original ist ES GEHT SO ODER SO NICHT.

Ausser ich Takte die Graka runter, statt 750Mhz/900Mhz, auf 500Mhz/900Mhz dann funzt alles wunderbar.
Hab alles mit RivaTuner v2.11 gemacht (runtertakten, Lüfterdrehzahl erhöt)

@kanonenfutter
Zitat:
Hast du alle Stromstecker an der graka?
natürlich!! wenn nur ein stecker dran währe startet nicht mal das system

Zitat:
Ist doch alles iO?!
Die graka taktet sich im Idle automat. runter - daher niedrigere Werte als normal. Und das mit dem RAM-Takt hatten wir auch schon x-mal: Da es sich um DDR handelt, werden entweder die realen oder die theoretischen (oder wie die heißen ) Takte angegeben. Bei den herstellern meist der theoretische (also das doppelte vom realen), da dies Marketingtauglicher ist. Manche Tools lesen dann eben das oder das aus. In deinem Falle halt beides
Danke das wusste ich nicht.

Und zum 3DMark hab ich auch reschaschiert:
3D Mark ist so nen Programm, was keinerlei Repräsentanz für die Praxis besitzt. Die Benches sagen nix aus, die Belastung sagt nix aus. Fordernde Anwendungen sind das Maß, mit dem man rechnen muss.

Also da ich alles andere ausschliesen kann, werde ich jetzt einfach die Graka austauschen, hab ja noch Garantie, & bei dieser gelegenheit werde ich dann gleich auf die PowerColor 1024MB 4870 PCS+ PCIe wechseln.
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-122855.png
Das Leben ist ein scheis. SPIEL, aber mit einer verdammt guten GRAFIK !
The-F- ist offline   Mit Zitat antworten