Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 13:19   #8 (permalink)
PT3ArthasPT26
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe zum Übertakten

So ganz Unsinig ist das nicht unbedingt.

Ich selbst habe noch vor nicht allzulanger Zeit meinen alten Athlon 2400+ übertaktet um mehr Leistung zu erhalten und das hat auch Früchte getragen. Hatte aber zugegeben eine 850XT drin gehabt.

Die Sache ist die. Bekommt er sehr Billig vielleicht Tuning RAM ran und dazu vielleicht noch eine HD4850 oder eine 9800GT(X+) oder eine 9600GT sollte man da nochmal Ordenlichen Zunder in das System bekommen. Recht habt ihr aber das er aufs Geld achten muss, das es am ende keine Milchmädchenrechnung wird.

Meine Empfehlung daher, Shcau wieviel du ausgeben kannst und rechne nach. Würdest du mit dem Geld auf ein neues system hinauskommen, dann kauf dir ein neues, bedenke aber das da Grafikkarte und RAM sowie CPU inklusive Board gekauft werden müssen. Evtl. auch das Netzteil. Grafikkarte deshalb weil es dann ja sonst nichts bringt. Wenn du aber von wem auch immer für 50 Eus Kühler und RAM rankriegst und eine neue Graka (oben benannte Modelle) und du bleibst weit unter dem Preis eines Neusystems dann versuch das Ocen. Kleine Warnung von mir aber. bedenke die Zukunft. Selbst wenn du deine CPU auf 50% mehr Leistung bringst haben neuere Low-End Systeme dennoch mehr Leistung bzw. genau soviel (in den Seltensten Fällen weniger).

Achja das die 6600LE im Idle so heis wird ist nicht unbedingt normal. Mach mal den Lüfter und Kühler sauber.

Was ich machen würde, rein aus Spaß an der Freude ocen aber mir das Geld für ein Neusystem beiseite zu legen.

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten