Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 15:20   #1 (permalink)
madtrix
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 6

madtrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hd startet nicht mehr

hallo leute
bin langsam am verzweifeln.

vor kurzem hatte ich probleme mit meinen beiden festplatten (nennen wir sie a und b), und da ich noch daten drauf hatte, wollte ich sie nicht formatieren. also hab ich mir eine neue bestellt (die ich jetzt mal c nenne).
bis die neue da war, habe ich eine alte, 13GB Harddisk mit W2k Pro eingebaut (benennen wir die d).

Nach einigen Tagen hab ich nun auch meine neue 400 GB HD (c) erhalten. Leider hatte ich Probleme mit dem aufspielen von XP Pro ab CD auf die neue Platte. Deshalb musste ich die neue Platte als Slave und die alte (13 GB) als Master konfigurieren. Ich hab dann alle Dateien von der Installationsdisk (aus dem Ordner I386) auf die alte HD (d) kopiert und dann aus dem Dos-Fenster direkt installiert (also ab HD und nicht ab CD).

Hat alles wunderbar geklappt. Kommen wir nun zu meinem Problem:

damit ich die Daten der 2 festplatten (a und b) nun auf meine neuste platte (c) überspielen kann, habe ich nun meine neue platte als master konfiguriert und die erste alte platte (a) als Slave. Und genau da kommt mein Problem. Egal wie ich die neue platte (c) und die alte (a) konfiguriere, ich kann die XP Pro Installation auf der neuen nicht mehr starten, ich bekomme immer die fehlermeldungen "press any key to reboot", "system disk failur blabla" oder die beiden festplatten werden gar nicht erst erkannt (in der auflistung auf dem startbildschirm).

ich bin absolut ratlos. könnte es daran liegen dass die neue festplatte mit der XP Pro installation bei der Installation nur als Slave konfiguriert war und jetzt der MBR irgendwie auf meiner 13 GB (d) sitzt und wenn ich die neue platte (c) nun als Master konfiguriere die Installation nicht mehr erkannt wird?
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den MBR von der alten (d) Platte auf die neue (c) bekomme ohne dass ich die neue wieder Formatieren muss?

hier noch die daten der platten und die konfiguration wie alles wunderbar klappt

a) 160 GB WD, nicht angehängt
b) 80 GB WD, nicht angehängt
c) 400 GB WD (XP Pro Installation), momentan Slave
d) 13 GB Fujitsu (W2K Pro Installation), momentan Master

hier die konfiguration die ich gerne haben möchte
c) als Master
a) oder b) als Slave


wär super wenn mir da jemand helfen könnte
madtrix ist offline   Mit Zitat antworten