Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 20:32   #9 (permalink)
nonoe
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Fritz!Box3030 WLAN

aber das problem ist das es einfach kein wlan auf diesen abstand gibt.. deshalb vom pc!!

sonnst ätte ich ja gleich per wlan PCI card zur 7141 und eben einen AP einsetzten können..

meine frage war wohl nicht so deutlich:

Mein Problem:
Fritz!Box7141 WLAN im EG, Signal ist zu schach bis ins OG - hab jetzt ein netzwerkkabel gezogen und PC hat jetzt DSL Anschluss per 100MB Leitung zur Fr.Box 7141. Aber ich darf / kann kein weiteres kabel ziehen die meine Konsolen anbindet..

Ich brauche:
Eine WLAN lösung die im OG ist also ab 7141.. (nur eben im OG) dabei ist es egal ob direkt von der 7141 oder dem PC hauptsache ich kann auf die Konsolen zugreifen und hab evtl. auch das vergnügen des Onlineangebots (Marktplatz und Onlinegameing)

Bei Zugrief meine ich: -IP zur Konsole sollte frei sein und evtl MCE2005 streaming möglichkeiten..

Bitte schreibt mir jetzt nicht das ich im EG einfach einen AP aufstellen soll das ist es nicht was ich will / kann.

Mein Vorhaben:
Fritz!Box3030 WLAN als Repeater oder AccessPoint Einstellen und bei WinXP eine Internetfreigabe für meine WLAN Karte.. hab so etwas leider noch nie gemacht und denke mir es ist bestimmt möglich..


ps das ist vorhanden:

Fritz!Box3030#
2 WLAN PCI Karten 54MBs
8fach Switch
RJ45 Kabel von 1 - 10 Meter
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten