Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2008, 12:33   #17 (permalink)
Blair
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 29

Blair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q6600 und ASRock P43D1600Twins-1394 max. 270FSB?

so... jetzt man ne kleine info..

die Blue screens die ich dauernd bekam kommen vom speicher.. der is defekt.

ich werde am samstag nen neuen holen (DDR3-1066 2GB OCZ Gold). dann versuch ichs nochmal. Die CPU hat auf dem Standard Takt nach 10min stresstest ne Temp von 41C was denke ich akzeptabel sein dürfte. Aber das ist erst mal nebensächlich. wenn der dann auf FSB 300 läuft hol ich mir nen andern Kühler. daran solls nich liegen!

Informiert hatte ich mich vorher schon hier: Hardwareoverclock.com | Intel Core2Quad Q6600 Overclocking Anleitung

und da wird gesagt das man normalerweise bis FSB300 nichts an den Spannungen einstellen muss. Klar, die haben auch P35er GB Board zum testen genommen. Aber ich denke mir einfach das ein Board, dass OC unterstützt das auch packt. Also ich hole mir dann erst mal den neuen ram und folge der Anleitung die mir disbelief freundlicherweise gegeben hat. danke dafür!!

Was ich auch noch los werden will:

Wenn ihr neue Member hier immer so aufnehmt wie mich dann denke ich mal werden nicht viele regelmäßig mitwirken. Man kann auch ganz normal mit mir reden ohne gleich abfällig zu werden. ich hatte halt noch nie was mit OC zu tun und wenn ich jetzt damit anfangen will kann man mir doch helfen damit ich es lerne!

Wenn ich im nachhinein noch fragen zu bestimmten begriffen oder einstellungen habe werde ich euch noch mal fragen, in der hoffnung eine ordentliche antwort zu bekommen so wie disbelief es getan hat.

Vorerst danke für die infos!

Gruß Tim
Blair ist offline   Mit Zitat antworten