Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2008, 15:00   #5 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ultra Leichter CPU Kühler

Lautstärke ist eigentlich unwichtig. Wie gesagt ist ein PC der von vorne bis hinten auf Gewicht optimiert werden soll ohne Performance Einbußen, die Performance ist schon wichtig, genau so soll es ein ganz normales ATX Gehäuse werden.

zur Erklärung des Gehäuses:

es wird zwei getrennte Etagen haben. In der unteren Etage NT und Festplatte nur belüftet durch NT Lüfter. ohne großen Durchgang, also nur Kabeldurchführungen, zur zweiten Etage.

Hier wildert dann das MB mit CPU und Grafikkarte. Es soll auch nur ein weiterer Gehäuselüfter verbaut werden, wahrscheinlich ein 140mm ohne Rahmen, der wird aus den vorhandenen Wänden gefräst. Also eher schlecht belüftet, wobei auch kein High Performance System gebaut werden soll.

AMD 64 3700+ mit A8N-Sli Deluxe (ich weiß etwas schwerer als vergleichbare, aber ist nunmal vorhanden)
und eine 7900GT, welche schon ganz gut geeignet ist. Viel Leistung bei kleinem Kühler. (wobei ich auch hier gerne einen leichteren als den Boxed haben würde, vieleicht weißt du da ja auch noch einen).

P.S.
Bis jetzt steht eh nur die erste Etage, GFK (1,5mm) Grundplatte, Carbon Verkleidung (0,3mm Hochglanz CFK). Versteift wird das ganze noch an den Ecken mit L-Profilen aus GFK (wenn ich sowas noch irgendwo finde). Da drauf kommt dann eine Acrylglasplatte in Milchglasoptik (2mm). Dann Mainboard und das ganze verkleidet mit Acrylglas klar 1,5mm.
So soll es aussehen.


Edit:
Achja, vieleicht weiß das hier sogar noch jemand. Auf Grund der leichten Bauweise würde ich gerne einige anschlüsse die überflüssig sind ablöten. Also da wären 1x IDE, Parallel Portt und PS/2 Anschlüsse, Serial Port und DiskettenPort. Kann man die einfach an den Mainbaord Lötpunkten ablöten und dann entfernen oder startet das Board dann nicht mehr???
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten