Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 09:53   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Kaufberatung] Sat Antenne

Nein nicht Quattro LNB - sondern Quad (Quattro-Switch-LNB = das Switch ist wichtig, weil Du sonst noch einen extra Multiswitch bräuchtest, der bei nur 2-4 Receivern nur den Preis unnötig hoch treibt).

80er (oder 85er) Schüssel - ist sicher sinnvoll, ne gute 65er reicht bei Platzmangel/Optik aber auch.

Festplatten Rekorder nehmen oder wie?
Jaein - nur wenn man das will - weil dies natürlich meist deutlich mehr kostet. Wenn man da Geld sparen möchte, und das Handling nicht so wichtig ist, kann man sich auch nen Receiver mit USB Anschluss für externe Platten suchen. Du musst dann natürlich drauf achten, dass er sie auch zur Aufnahme verwenden kann (kann sicher nicht jeder).

zum Beispiel: Wela Smart MX 40 (21-01-01-002 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wela Smart MX-40 (bzw. Baugleiche)

Hier wäre mal eine Liste von "Festplattenvorbereiteten" Receiver - ob die Platte da extern oder intern eingebaut werden muss, kommt auf das jeweilig Modell an.

DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau vielleicht auch mal auf die komplette DVB-S Liste bei Geizhals.
DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dort kannst Du die gewünschten Filter setzen.
zB.: PVR Ready = Personal Video Rekorder (nur vorbereitet)
oder mit Festplatte (inkl. Größe)

Bei FTA (Free to Air) bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. FTA bedeutet, dass keine Smartcards (zur Entschlüsselung) verwendet werden können, weil die notwendigen Lesegeräte am Receiver fehlen. Da die aber irgendwie scheinbar überlegen alles verschlüsseln zu wollen, weiß ich echt nicht wie das da weiter geht. Weiterhin gibt es auch noch jede Menge Standarts für die Verschlüsselungssysteme - und auf was man da achten sollte kann ich Dir beim besten willen nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten