Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 15:14   #1 (permalink)
MasterIdefix
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 6

MasterIdefix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen D5400XS Bios bzw. SATA Controller Probleme

Ich weiß net mehr weiter. Ich habe ein Intel D5400XS Board auf dem sind 6 SATA Steckplätze, 1-4 funktionieren tadellos 5+6 hingegen nur wenn ich im Bios von IDE auf irgendwas mit 4 Buchstaben (mit A beginnend) umstelle. Wenn ich das tue schaltet sich scheinbar ein anderer Controller ein. Dieser erkennt dann auch die Laufwerke jedoch dauert das ca. 3-4 min. Und danach bekomme ich eine Fehlermeldung das er die Winload.exe nicht finden kann. Ich habe an den anderen beiden noch ein BluRay und ein HDD Laufwerk auf die ich nicht verzichten möchte.
Kennt das zufällig jemand? Hab gerade von AMD auf Intel umgestellt und bin mit den Bioseinstellungen nicht so vertraut. Aber ich denk das eine Bootzeit von 5 min inakzeptabelist.

Hilfe
MasterIdefix ist offline   Mit Zitat antworten